Geplante Begegnungszone in der Otto Bauer Gasse 2019

Warum, wann, wie lang? Wissenswertes zum Umbau der Otto-Bauer-Gasse

7. August 2019

Schon gewusst? Nachdem Anrainerinnen und Anrainer über ein Jahr lang ihre Wünsche und Ideen einbringen konnten, wird die Otto-Bauer-Gasse noch heuer zur Begegnungszone umgebaut. Auch die Königsegggasse in unserem Grätzel wird neu gestaltet und nach dem Umbau zur Fußgängerzone

 

Für beide Straßen sind ein barrierefreies Straßenniveau ohne Gehsteigkanten, viel Platz zum Flanieren und für Schanigärten sowie neue Grünflächen und Bäume geplant. 

Wann startet die umbauphase? 

Mit den Bauarbeiten in der Otto-Bauer-Gasse wird Anfang September 2019 begonnen. Die notwendigen Arbeiten in der Königsegggasse starten dann später im Oktober 2019. 

Wie lange dauert der umbau? 

Die Fertigstellung der Begegnungszone in der Otto-Bauer-Gasse ist für Ende November 2019 geplant, die Umsetzung der Fußgängerzone in der Königsegggasse wird bis Jahresende dauern. Rechtzeitig vor Weihnachten können Sie also schon ganz entspannt von der Mariahilfer Straße in die neu gestaltete Begegnungszone und direkt zu uns ins Mariechen flanieren ;-) 

Wie Wird der verkehr umgeleitet? 

Für die Dauer des Umbaus darf die Otto-Bauer-Gasse im oberen Abschnitt (Mariahilfer Straße bis Schmalzhofgasse) nur von Anrainerinnen und Anrainern mit Stellplätzen/Garagenplätzen befahren werden. Ebenso wird die Einbahnführung in der Hugo-Wolf-Gasse zwischen Schmalzhofgasse und Königseggasse umgedreht und die Königseggasse von Loquaiplatz bis Otto-Bauer-Gasse als Einbahn ausgebildet. Weiters ist das Kreuzungsplateau Otto-Bauer-Gasse/Schmalzhofgasse zumindest in der ersten Bauphase bis Mitte Oktober gesperrt. Die in das Plateau einmündenden Straßen werden bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahnen als Sackgassen ausgebildet.

Wo erhalte ich weitere Informationen? 

Alle Informationen zum Umbau des Loquaigrätzels erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Wien

 

Marien Apotheke Wien

Mag. pharm. Karin Simonitsch

Schmalzhofgasse 1 • 1060 Wien 

 

T: 01/597.02.07

F: 01/597.02.07–66

Email: info@marienapo.eu

 

     

 

Mein Weg in die Marien Apotheke

 

Datenschutzerklärung

Produkte
Gehörlos
HIV
Blister
Gut zu wissen
Über uns
Kontakt
Suche
Newsletter