
Umfrage: Zufriedenheit der PrEP-UserInnen mit unseren Services
Seit einigen Jahren kann man bei uns in der Marien Apotheke im Rahmen eines Pilotprojekts die Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP), ein HIV-präventives Medikament, beziehen. Die PrEP für möglichst viele zugänglich zu machen war für uns ein Meilenstein. Es ist uns deshalb auch ein großes Anliegen, zu erfahren, ob unsere KundInnen mit der Beratung zur PrEP in der Apotheke zufrieden sind.
Ein Team des Masterstudiengangs „Gesundheitsmanagement und Public Health“ der FH Joanneum wurde aus diesem Grund von uns beauftragt, die Zufriedenheit mit unseren Beratungen, sowie deren Qualität zu erheben.
Wer kann teilnehmen?
Alle NutzerInnen der PrEP haben die Möglichkeit von Februar bis ca Mitte Mai 2021 an der Online-Erhebung teilzunehmen.
Wie kann ich teilnehmen?
Die Umfrage der FH Joannueum ist selbstverständlich anonym und kann jederzeit online durchgeführt werden. Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 10-15 Minuten in Anspruch.
Hier geht's zum Online-Fragebogen
Warum soll ich teilnehmen?
Wir wollen Ihnen - unseren Kundinnen und Kunden - kompetente Beratung bieten. Dabei meinen wir nicht nur Inhalte, sondern natürlich auch die Atmosphäre, Diskretion und andere Faktoren, die wichtig sind. Wir hoffen deshalb, über den Fragebogen wichtiges Feedback zur Beratungsatmosphäre in unserer Apotheke oder zu inhaltlichen Wünschen zu erhalten. Damit können wir dann unser Angebot weiter verbessern und anpassen :-)
Zusätzlich zum Online-Fragebogen plant das Team der FH Joanneum auch zwei persönliche Interviews, die mehr Einblick in die Entscheidungsfindung zur PrEP geben sollen. Diese werden via Videocall durchgeführt und dauern nur etwa 15-20 Minuten. Wenn Sie bereit sind, den StudentInnen Rede und Antwort zu stehen, können Sie sich gern jederzeit bei uns in der Apotheke melden (auch per E-Mail).